Fischereiverein

Schaffhausen

Das Gründungsjahr des ältesten und grössten Schaffhauser Fischereivereins geht auf das Jahr 1913 zurück. Der Verein hat rund 200 aktive Fischer und nimmt jederzeit gerne neue Mitglieder auf. Unsere Pachtgewässer sind Zunftwasser, Büsinger- und Flurlingerwasser. Je Wasserabschnitt wird eine begrenzte Anzahl an Namenskarten (Jahreskarten) abgegeben. Vereinsmitglieder können Tageskarten erwerben. Seit 2011 haben Mitglieder die Möglichkeitt, auch für Nichtmitglieder eine Gästekarte zu lösen.

Ein grosses Anliegen ist die Förderung der Jungfischer. Im Flurlingerwasser haben wir spezielle Jungfischerkarten im Angebot. Ausserdem profitieren alle Jungfischer von Tageskarten zum halben Preis.

Jeder unserer Pachtabschnitte verfügt über einen attraktiven Fischerhock mit Feuerstelle etc. Hier treffen sich die Jahreskartenfischer und freuen sich über jeden «Tageskärtler», den sie auf Anfrage auch gerne mal mit auf’s Boot nehmen.