2022

Am 10. Juni 2022 feierte der Wassersportverband Schaffhausen sein 101-Jahr-Jubiläum bei den Pontonieren in Neuhausen. Es gab Ansprachen von Regierungsrat Patrick Strasser, vom Präsidenten etc. Eine retrospektive Multimedia-Show der Vereine wurde gezeigt, und kulinarisch wurden die Teilnehmenden verwöhnt.

Neu übernimmt der WSVSH die Organisation des LindliSchwümme.

Neu wird der der Rhine Cleanup jährlich durchgeführt.

2017

Präsidentenwechsel von Urs Oertli zum Siegfried Bernath, Bootsclub Schaffhausen.

2011

Präsidentenwechsel von Heinz Bührer zu Urs Oertli. Aufruf an die Vereine, weitere Mitglieder für den WVS zu werben.

2009

Bei den angeschlossenen Clubs und Vereinen herrscht viel Betrieb. Alles läuft rund im Verband.

2007

Beim Salzstadel wurden durch Vandalen etliche Club-Wimpel heruntergerissen und vermutlich in den Rhein geworfen. Der Tauchclub startete eine Unterwasser-Suchaktion. Leider ohne Erfolg.

Es wurde beschlossen, Herbst- oder Jahresschlussitzungen nur noch bei vorhandenen Traktanden, oder wenn es ein Club wünscht, abzuhalten.

2006

Vermittlung des WVS zwischen Fischern (Boot vor Anker) und Ruderern. (Sehen die das Boot oft nicht, da sie mit dem Rücken in Fahrtrichtung rudern)

2005

Novellierung der BSO. Leider wurden verschiedene Verbände, darunter der WVS , darüber nicht informiert. Die Einsprache des WVS wurde vom Bund mit «Nichteintreten» abgetan!!

Eine Website wird eingerichtet

2003

Aufruf an alle Vereine. Hisst Eure Fahnen beim Flaggenmast! Eine neue Fahne des WVS wird in Auftrag gegeben. Beschluss, die Sitzungen jeweils in einem Clublokal der angeschlossenen Vereine durchzuführen.

Unterschriftensammlung für eine Ballonhalle in der KSS

• Wechsel des Präsidiums von Wolfgang Gasser zu Heinz Bührer
  • Ablehnung des Normenkontrollverfahrens durch das Obergericht
  • Vertrag mit dem Stadtarchiv Schaffhausen zum einlagern von Akten.

2000

• Einreichnung eines Normenkontrollverfahren wegen Nutzungsgebühren für Bootsliegeplätze beim Obergericht.
  • Auflösung der Gruppe des WVS die im Winter im Gräfler die Turnhalle benutzten

100 Jahre Schwimmclub Schaffhausen.

• Die Verbandsakten werden im Stadtarchiv eingelagert.
  • 50 Jahre SLRG

Der Ruderclub feiert sein 100 jähriges Jubiläum

Das Clubhaus des Tauchclubs ist im Bau und sollte 1998 eingeweiht werden. Das Clubhaus soll dann auch dem WVS für seine Sitzungen zur Verfügung gestellt werden können.