Events

Vormerken: Lindli Schwümme 2020 findet am 16. August 2020 statt

Lindli Schwümme

Am Sonntag, 18. August 2019 fand der traditionelle Schwimmwettkampf – das 38. Lindli Schwümme – statt. Nebst dem klassischen Einzelschwimmwettkampf gab es auch die Möglichkeit im Team oder als Familie gegeneinander anzutreten. Ausserdem wurde auch dieses Jahr wieder die Kategorie 6 «Luftmatratzen-Race» angeboten. Dabei absolvierten die Schwimmerinnen und Schwimmer die 300 Meter lange Strecke zu zweit auf einer Luftmatratze und traten gegen Konkurrenten im K.O.-System an.

Ein überwältigender Spass wurde dabei geboten.

Dank allen Teilnehmerinnen/Teilnehmern sowie Zuschauern, Sponsoren, Stadt und Kanton Schaffhausen und Helfern. Tolle Unterstützung erhielten wir von MANOR, sasag, Schaffhauser Kantonalbank, der Mobiliar und der IWC. Herzlichen Dank für diese wertvollen Beiträge ans Lindlischwümme 2019.

Rhine Clean Up

Der Wassersport-Verband Schaffhausen hat zum zweiten Mal am Internationalen Rhine Cleanup teilnehmen. Die 11 Vereine, die unserem Verband angeschlossen sind, als auch weitere Gäste, haben uns auf der Strecke Schaffhausen – Stein am Rhein dabei unterstützt.

Wir danken allen Teilnehmenden ganz herzlich für ihr Engagement.

Der Wassersport-Verband Schaffhausen sieht den Rhein Cleanup als langfristiges Engagement. Unsere Vereine nehmen in der Nutzung des Rheines eine Vorbildfunktion ein und möchten die Öffentlichkeit für das Ökosystem des Rheins und seiner Uferzonen sensibilisieren.

Mit den Tauchern werden wir den zweiten Teil des Rhine Cleanup nach der Bootssaison am 26.10.2019 durchführen.