Wechsel in der Führung

Bild von links nach rechts: Stephanie Rieger, Kassierin und Aktuarin, Siegfried Bernath, Alt-Präsident, Roland Schwarz, Alt-Vizepräsident, Peter Koch, Neu-Präsident, Martin Usteri, Neu-Vizepräsident

Nach sieben spannenden Jahren gaben der Präsident Siegfried Bernath sowie der Vizepräsident Roland Schwarz ihren Rücktritt bekannt. In der Zeit konnte die Visibilität der Verbandstätigkeit gerade auch auf politischer Ebene neu definiert – und mit der Organisation des Rhine Cleanup und Lindlischwümmens auch in der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden. Beide wurden an der Delegiertenversammlung vom 7. März 2024 gebührend mit einem grossen Applaus und einem Abschiedsgeschenk für ihr Engagement im WSV verabschiedet.

Ebenfalls wurden an der Delegiertenversammlung die Nachfolger gewählt. Die beiden Neuen sind keine Unbekannten: Es ist Martin Usteri, amtierender Präsident des Tauchclubs Delphin, Schaffhausen. Das Präsidium übernimmt neu Peter Koch, amtierender Präsident des Ruderclubs Schaffhausen und Projektleiter des Lindlischwümme.